· 

Einfach Räuchern - von Susanne Berk

Bücher über Räucherwerk bei Phönixzauber
Einfach Räuchern - Susanne Berk

Die Autorin Susanne Berk ist eine anerkannte Expertin in Sachen räuchern. Sie hat nicht nur dieses Buch geschrieben, sondern auch diverse Räuchermischungen zusammengestellt. 

 

In ihrem Buch „Einfach Räuchern“ beschreibt sie Anwendung, Wirkung und diverse Rituale rund ums räuchern. Besonders für Anfänger die noch nie geräuchert haben ist dieses Buch ein Muss. Die Autorin geht hier in erster Linie auf lose Räuchermischungen ein, die mithilfe von Kohletabletten verräuchert werden. Aber auch auf andere Arten der Räucherrung geht sie ein und erklärt diese, so dass am Ende jeder für sich selbst entscheiden kann auf welche Art er räuchern möchte. Sie erklärt wie man räuchert, wann die besten Zeiten zum Räuchern sind und mit welcher Mischung die einzelnen Rituale durchgeführt werden. Auch teilt sie ihr Wissen wie man selber eigenständig Räuchermischungen zusammenstellen kann. Insgesamt beschreibt sie 54 verschiedene Räucherstoffe ganz genau und schlägt etliche Rituale dazu vor. Das Buch hält eine Fülle an Informationen bereit die jeden Anfänger mit der Materie vertraut machen und für jeden Fortgeschrittenen noch das eine oder andere neue bereithält.

 

Die angeführten Räuchermischungen, die in dem Buch vorgestellt werden, gibt es ebenfalls unter dem Namen „Einfach Räuchern“ zu kaufen, so dass man die Räucherungen auch ohne Umstände ausprobieren kann. Am Ende des Buches gibt es auch noch einmal eine Übersicht über die verschiedenen Variationen von Räucherstäbchen und die beiden unterschiedlichen Techniken wie sie hergestellt werden.

 

Ich selbst habe das Buch gelesen und bin begeistert von der Fülle an Informationen. Auch die verschiedenen Räuchermischungen habe ich bereits ausprobiert und für gut befunden. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden sowohl das Buch als auch die Räuchermischungen in meinem Onlineshop mit anzubieten. 

 

Reinigungsräucherrituale eignen sich nicht nur zum Reingen von Haus und Wohnung oder für die Reinigung der Aura, sie sind auch bestens dafür geeignet um Kartendecks oder andere Energetische Produkte von negativen Fremdenergien zu befreien. 

Wer sich sorgen macht, dass der eingebaute Rauchmelder im Zimmer dem Räucherritual ein lautstarkes Ende bereiten könnte, für den habe ich noch einen kleinen Tip. Ich habe meinen Rauchmelder während des Rituals mit Frischhaltefolie abgedeckt. Dadurch konnte ich das Raumreinigungsritual in aller Ruhe durchführen ohne unterbrochen zu werden. Allerdings sollte man gleich nach der Räucherung die Folie dringend wieder abnehmen, damit im Ernstfall der Rauchmelder auch wieder seinen Dienst tun kann.

Für diejenigen die sich ein Starterset zulegen möchten, sollten einen Blick in die aktuellen Angebote werfen. Dort gibt es aktuellen zu den Rauhnächten ein spezielles Komplettangebot besonders für Anfänger geeignet.
Sand, Gefäße, Räucherwerk und Kohletabletten findet ihr natürlich ebenfalls in meinem Shop.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucht mich auch auf meiner Facebook-Seite @phoenixzauber und abonniert sie dort. Vorankündigungen und neue Produkte werden von mir dort ein- bzw. vorgestellt. Dadurch seid Ihr immer informiert sobald es was neues gibt. 

Reg.Nr.: DE5573966659189
Reg.Nr.: DE5573966659189